Das Jahr des Holzdrachen

Belehrungen zum tibetischen Neujahr

Talk with Déwang Pamo and Traktung Dorje

Donnerstag, 15. Februar, 18:00-20:00
Drikung Phuntsog Choling
Fleischmarkt 16/1
Vienna, Austria
Willkommen im Jahr des Holz-Drachen!

An diesem Abend erforschen wir die tibetische Astrologie im Hinblick auf die Wahrnehmungsdimension des Dzogchen und die Praxis, die Sicht zu leben.
Bei allen buddhistischen Praktiken geht es um Veränderung, um die Steigerung unserer Fähigkeit zu Güte und Gewahrsein. Diese Sichtweise der Astrologie befasst sich daher eher mit der Förderung von Transformation als mit Vorhersagen.

Jedes Jahr ist mit einem von 12 Tieren - Maus, Ochse, Tiger, Kaninchen, Drache, Schlange, Pferd, Schaf, Affe, Vogel, Hund, Schwein - und einem von 5 Elementen - Wasser, Holz, Feuer, Erde, Eisen - assoziiert, die alle besondere Eigenschaften haben.

Die Bedeutung der astrologischen Tiere liegt in der Art und Weise, wie jedes Tier die verzerrten Eigenschaften des Tieres des vorangegangenen Jahres überwindet. Jedes Tier hat ein "Potential" und eine "Schwäche" in Bezug auf die Praxis. Jedes Tier wird daher im Lauf der Jahre sowohl in seiner vorzüglichen als auch in seiner verwerflichen Form dargestellt - was die Art und Weise widerspiegelt, in der wir als Praktizierende unsere Neurosen in die nicht-dualen Weisheiten der Buddha-Familien transformieren.

Das Jahr des Holz-Drachen hat großartiges Potential - für alle die bereits sind zu praktizieren und sich für Veränderung zu öffnen.
dragon.jpg

Kosten: 10.- EUR Unkostenbeitrag für die Raummiete. Am Fleischmarkt bitte bei "Meditationsräume" klingeln.
Bei Teilnahme via Zoom bitten wir um eine Spende via PayPal an arogter.meditation@googlemail.com.

Einwahldaten für die Zoom-Session versenden wir auf Anfrage. Auch für die persönliche Teilnahme bitten wir um Anmeldung, da die Plätze vor Ort im Schreinraum begrenzt sind.
Kontakt für Anmeldung und Fragen: This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it
Translation into English is possible on request.