Den Visionskörper tragen

Einführung in die Praxis von Mantra, stiller Sitzmeditation und yogischem Gesang

Talk with Déwang Pamo and Traktung Dorje

Freitag, 27. April, 18:00-20:00 Uhr
Shambhala Zentrum München
Montenstraße 9
München, Southern Germany, Germany
Durch die machtvolle Praxis von Visualisierung und Mantra können wir unsere Erfahrung von uns selbst und der scheinbar von uns getrennten Welt um uns herum transformieren. Das „Tragen“ des visionären Körpers der friedvollen, freudvollen und zornvollen Gewahrseins-Wesen (Yidams) ist der Schlüssel zur Erfahrung der Wirklichkeit, so wie sie ist – nicht nur auf dem Meditationskissen, sondern auch im Alltag.

Yidams inspirieren uns dazu, unser mühsam aufrecht erhaltenes Selbstbild loszulassen, und unsere verwirklichte Natur als den weiten, offenen Raum zu erfahren, in dem Form und Leerheit miteinander tanzen. Durch die Praxis der stillen Sitzmeditation lernen wir, die Leerheit als nicht-duale Tanzpartnerin zu umarmen, aus der Form entsteht und in die sie sich wieder auflöst. Yogischer Gesang belebt diesen leidenschaftlichen Tanz mit vibrierender Energie und Freude, in der wir die Nicht-Getrenntheit der Dimensionen unseres Seins erkennen.

Ngakma Déwang Pamo und Naljorpa Traktung Dorje sind bekannt für ihren pragmatischen und lebhaften Stil, basierend auf ihren Lebenserfahrungen als Praktizierende im Westen. Alle Fragen sind im Verlauf des Abends herzlich willkommen.

„Aus der Perspektive der Erleuchtung sind wir Symbole unser selbst. Als Symbole können wir durch die Praxis der Visualisierung in die erleuchteten Texturen der Realisation reisen.“ —Ngak’chang Rinpoche und Khandro Déchen
sunset2.jpg

Kosten: Freiwillige Spenden

Kontakt: aromuenchen[at]gmail.com

All Aro gTer retreats are non-smoking events. Smokers are welcome to attend, but in accordance with Nyingma teaching, and Vajrayana Buddhism in general, we require participants to desist from the smoking of tobacco for the entire duration of the retreat – both on or off the premises where retreats are held. Tobacco in any form should not be brought to the retreat.